Kjarkur

Unser großer Viergänger Kjarkur ist ein wahrer Alles-Könner! Mit seiner geduldigen und liebenswerten Art brachte er schon so manches Reiterherz zum schmelzen. Egal ob mit Anfängern an der Longe oder mit fortgeschrittenen Reitern im Tölt, ob Dressurstunden in der Halle, Geschicklichkeitsparcours, Stangenarbeit oder Ausritte ins Gelände – Kjarkur ist immer dabei und bereitet allen viel Spaß. Besonders ängstlichen oder traumatisierten Reitern gibt Kjarkur stets ein sicheres Reitgefühl und hat schon so manchen Menschen „therapiert“.



Hrönn

Hrönn ist eine nette Fünfgangstute, die sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Reiter geeignet ist. Zuverlässig trägt sie kleine als auch große Reiter durch Halle, Bahn und Gelände.



Kátina

Kátina ist mittlerweile in ihrem wohlverdienten Ruhestand - allenfalls hilft sie mal bei den ganz kleinen Reitern aus.



Gusti

Güsti ist unser kleiner Goldschatz. Er ist schon seit vielen Jahren dabei und konnte sein Wissen als erfahrenes Schulpferd bereits vielen Reiterinnen und Reitern weitergeben. So manch ein inzwischen fortgeschrittener Reiter erinnert sich gerne noch an seine Anfänge auf Güsti zurück, da viele auf ihm reiten gelernt haben. Auch wenn er inzwischen ein alter Herr ist, zeigt er immer mal wieder gerne, wie viel Energie noch in ihm steckt und dass an Rente noch nicht zu denken ist!



Dilja

Dilja ist die Älteste im Schulpferde-Team und wohnt bereits seit ihrem 4. Lebensjahr auf Gut Wertheim. Nachdem sie lange das Leben als Privatpferd genießen durfte, flitzt die kleine, spritzige Stute nun munter mit unseren Reitschülern durch die Gegend. Der Tölt ist definitiv ihre Lieblingsgangart und so vermittelt sie oft Tölt-unerfahrenen Reitern die ersten Erlebnisse mit dieser Gangart.

Mittlerweile ist Dilja im Teil-Ruhestand und hat nur noch ganz leichte Aufgaben wie zum Beispiel Ponyreiten bei den Minis.



Ísold

Ísold - bei uns liebevoll Isolde genannt - ist eine schicke Viergang-Stute.

Motiviert und fleissig trägt sie Ihre Reiter durchs Gelände, hat aber genauso viel Spaß an der Arbeit in der Halle oder Ovalbahn.



Bláeyg

Bláeyg - unsere blauäugige flotte Fuchsscheckstute ist gern kernig unterwegs.

Sie ist immer motiviert und fleissig und für jeden Spaß zu haben.




Hrima

Hrima ist eine freundliche Viergangstute mit viel Tölt und guten Grundgangarten. Sie lässt sich schön in Halle und Bahn reiten, ist aber auch der ideale Begleiter für lange Geländeritte. Duch ihre weichen Gänge vermittelt sie dem Reiter ein sehr angenehmes Sitzgefühl.



Prá

Prá ist eine kernige Fünfgangstute.

Sie hat einen tollen Charakter und es macht sehr viel Spaß sie zu reiten.

 



Birta

Birta ist eine eher kleine, brave Fünfgangstute mit ganz viel Tölt. Aber auch der Trab und Galopp sind schön zu reiten und gut abrufbar. Besonders im Gelände zeigt sie uns gerne mal den Rennpass der in ihr steckt, aber bisher noch nicht weiter trainiert wurde.



Saerun

Saerun ist eine bildhübsche Stute in Sonderlackierung.

Sie ist viergängig mit viel Tölt.



Óskar

Oskar - klein aber oho !

Er ist unsere kleine Töltmaschine.  Aufgrund seines sensiblen Charakters wird er eher von den fortgeschrittenen Reitern geritten - sie werden mit seinem Nähmaschinentölt in allen Lebenslagen belohnt.



Gullblesa

Gullblesa - unsere Diva.

Sie ist eine temperamentvolle Fünfgangstute , die am liebsten im flotten Tölt unterwegs ist. Egal ob Halle, Bahn oder lange Geländeritte - sie ist immer mit Power und Ausdauer dabei.